KREATIVE & INNOVATIVE IDEEN BRINGEN BAYERNS ENERGIEZUKUNFT VORAN

Das Engagement von Unternehmen, Hochschulen, Behörden, Initiativen, Teams und Einzelpersonen bringt Bayerns Energiewende voran. Hier finden Sie weitere Informationen zu allen zum Bayerischen Energiepreis 2020 eingereichten Projekten.

Kategory Produkte und Anwendungen

Kern Microtechnik GmbH

Energieeffiziente Präzisionsbearbeitung mit dem Bearbeitungszentrum "KERN Micro HD"

Das bayerische Maschinenbauunternehmen KERN Microtechnik GmbH wurde im Jahr 1962 gegründet und ist mit innovativen Produkten „Made in Germany“ seit mehr als 50 Jahren weltweit erfolgreich tätig. 2019 wurde die KERN Micro Plattform komplettiert mit dem 5-achsigen CNC-Bearbeitungszentrum KERN Micro HD, der Speerspitze der hochproduktiven Fertigung im Grenzbereich. Mit ihrer neuartigen Mikrospalt-Hydrostatik und dem raffinierten Energiesparpaket ist die KERN Micro HD nicht nur der neue Maßstab in Präzision, Langzeit-Stabilität und Dynamik, sondern auch in Sachen Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz. Diese Technologien wurden über fünf Jahre entwickelt, unter realen Bedingungen in der KERN Auftragsfertigung erprobt und bis zur Serienreife optimiert.

Mehr über diesen Bewerber: https://www.kern-microtechnik.com