KREATIVE & INNOVATIVE IDEEN BRINGEN BAYERNS ENERGIEZUKUNFT VORAN

Das Engagement von Unternehmen, Hochschulen, Behörden, Initiativen, Teams und Einzelpersonen bringt Bayerns Energiewende voran. Hier finden Sie weitere Informationen zu allen zum Bayerischen Energiepreis 2022 eingereichten Projekten.

Kategorie Gebäude als Energiesystem/Gebäudekonzept

Schwender Energie- und Gebäudetechnik GmbH

FUTURE LIVING

Die derzeitige Energiesituation zwingt uns von fossiler Energie wie Öl und Gas Abstand zu nehmen und den Fokus mehr auf nachhaltigere alternative Energien zu legen. Ziel dieses Bauvorhabens, war der Einbau einer umweltfreundlichen Wärme- und Kälteversorgungsanlage im Neubau eines exklusiven Einfamilienhauses unter Berücksichtigung maximaler Behaglichkeit und größtmöglichem Komfort. Angestrebt wurde eine Energieautarkie für das gesamte Gebäude. Durch den Einsatz langfristiger umweltfreundlichen Techniken konnte ein positiver ökonomischer Aspekt erzielt werden. Da eine Familie ein Haus für ihr sesshaftes Leben baut, sind ökonomische, ökologische und soziale Aspekte in diesem Projekt vereint.

Mehr über diesen Bewerber: www.schwender-shk.de