Bayerischer Energiepreis 2018

Kategorie 1

Gebäude als Energiesystem / Gebäudekonzept

Kategorie 2

Energieerzeugung – Strom, Wärme

Kategorie 3:

Energieverteilung und -speicherung – Strom, Wärme

Kategorie 4

Energieeffizienz in industriellen Prozessen und Produktion

Kategorie 5

Produkte und Anwendungen

Kategorie 6

Kommunale Energiekonzepte

Kategorie 7

Initiativen / Bildungsprojekte

Kategorie 8

Energieforschung

Bayern Innovativ

Kreative und innovative Ideen bringen Bayerns Energiezukunft voran

Das Engagement von Unternehmen, Hochschulen, Behörden, Initiativen, Teams und Einzelpersonen bringt Bayerns Energiewende voran. Hier finden Sie weitere Informationen zu allen zum Bayerischen Energiepreis 2018 eingereichten Projekte. 

Gemeinde Kammerstein

European Energy Award

Die Gemeinde Kammerstein wurde nach dem Jahr 2012 zum zweiten Mal mit dem European Energy Award® am 30. Januar 2017 ausgezeichnet. Die Begrenzung des Klimawandels ist für mich die zentrale politische Herausforderung schlechthin. Dazu muss auch eine kleine Gemeinde ihren Beitrag leisten, so Bürgermeister Schnell. In der Zwischenzeit wurden zahlreiche Maßnahme realisiert (Nahwärmenetz, hohe Energiestandards für kommunale Gebäude und Anlagen, PV-Anlagen, Kläranlagenkonzept u.a.). Mit vielen Aktionen, z.B. Waldmarkt, LED-Tauschaktion, Thermografieaktion, Ausstellungen oder Schul- und Kindergartenprojekten, gelingt es ein hohes Bewusstsein in der Bürgerschaft zu erzeugen.

www.kammerstein.de

zurück